Famira Design Editorial und Identity Design
Famira Design

Neues Ruhrwort

Logo Design 02-Zeitungskopf Neues Ruhrwort-01
Logo Design 02-Zeitungskopf Neues Ruhrwort-02

Logo Design

Neuer Zeitungskopf und neues Logotype für eine katholische Wochenzeitung. Der Original-Zeitungskopf stammte noch aus der Gründungszeit der Zeitung und war nie überarbeitet worden. Für die Neugestaltung kam eine leicht überarbeitete „British Modern“ zum Einsatz. Mit großer x-Höhe und kräftigen Serifen macht sie einen kompakten, eleganten Titelkopf.

Neues Ruhrwort Zeitung 03
Neues Ruhrwort Zeitung 04
Neues Ruhrwort Zeitung 05

Zeitungsdesign

Relaunch einer katholischen Wochenzeitung für das Ruhrgebiet. Der Verlag wollte einen seriösen Auftritt beibehalten, trotz einer Formatanpassung vom Halben Berliner auf das kleine Tabloidformat. Mit runderneuerter Optik, neuer Titelseite und neuer Typographie ging es in Rekordzeit an den Kiosk. Nach dem Launch wurde das typografische Konzept Ausgabe für Ausgabe überarbeitet und wird suk­zes­si­ve auch bei den weiteren Objekte des Verlages implementiert.

Portfolio

Neues Ruhrwort

Neues Ruhrwort

Heise Medien –  Mac & i

Heise Medien

Axel Springer – Bild-Gruppe

Bild-Gruppe

Rare Porsche Motorbooks

Rare Porsche Motorbooks

Falkemedia – Apple-Zeitschriften

Falkemedia

dfv Mediengruppe – Euro Finance Magazin

dfv Mediengruppe

Gruner + Jahr – DFL Bundesliga Magazin

Bundesliga Magazin

Type Design – Letter Gothic

Type Design

Types and Logotypes

Logo Design

Buchgestaltung

Buchgestaltung

Evangelische Kirche – Stadtzeitung

Evangelische Kirche

Hamburger Morgenpost

Morgenpost

Gruner + Jahr – Gala

Gala, Geo, Stern

Bauer Media Programmzeitschriften

Bauer Media

Masters of Arts Anwendungsentwicklung

Corporate Design

Inspiring Network – Expeditionen ins Tierreich (Tierwelt Live)

Weitere Zeitschriften

Famira Design Editorial und Identity Design

Studio Famira Design
Jan Famira
Himmelsmoor 29a
22397 Hamburg
Deutschland

Konferenzraum/Meet up
Max-Brauer-Allee 218
22769 Hamburg

Kontakt

Tel. (040) 4506 0705
mail@famiradesign.de